Shopping Cart

Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Wofür ich Danke sagen will

in schwierigen Zeiten braucht man Menschen, die zu einem stehen.

Das haben Maria und Joseph erlebt. Sie waren in einer schwierigen Situation – durch die zumindest von ihnen ungeplante Schwangerschaft und die Regierungsanordnung und dann noch eine Geburt – fernab von zu Hause. Das ist nicht gerade das, was man sich freiwillig aussucht.

So wie wahrscheinlich keiner von uns sich freiwillig Covid 19 ausgesucht hat.

Doch dann erlebten sie mitten im Chaos Ermutigung. Da kamen Hirten und teilten die Freude und und die Anbetung – vielleicht waren sie auch praktisch und haben auch etwas Schafsmilch oder eine Wolldecke abgegeben…

Und dann völlig unerwartet tauchten wie aus dem Nichts die Weisen aus dem Morgenland auf und brachten kostbare Geschenke – Dinge, die das Überleben mitten in der Krise sicherten.

So etwas zu erleben kann so tröstlich sein!

Vielleicht habt ihr das 2020 auch erfahren.

Vieles kam anderes als geplant. Ganz anders. Es gab hohe Belastungen, viel Stress und mittendrin unerwartete Geschenke durch andere Menschen.

Als Selbständige habe ich das auch erlebt: Mir hat ein Veranstalter eines abgesagten Seminars Bücher in Wert der Hälfte meines Honorars abgekauft, um den finanziellen Verlust auszugleichen.

Viele andere haben mir liebe Worte geschrieben oder waren geduldig mit uns, wenn gerade in der Vorweihnachtszeit Lieferungen mal länger gedauert haben. Und ich bekam sogar eine Reihe von Ermutigungs- und Care-Paketen – von Schokolade bis hin zu Körperpflege und habe mich riesig gefreut.

Allen, die mich und uns in der schweren Zeit ermutigt haben, ein ganz herzlicher Dank!!!

Für diese Weihnachtstage wünsche ich euch, dass ihr erlebt, dass Gott und Menschen euch nicht alleine lassen. Und dass ihr selbst auch andere ermutigen könnt.

Gesegnete Festtage!

Wofür bist du trotz dieses schweren Jahres dankbar ? Was hat dein Leben verbessert? Schreib es uns unten in den Kommentaren, wir freuen uns von dir zu hören.

Das ist ein Auszug aus unserer wöchentlichen Inspirations-Email. Wenn auch du jede Woche inspiriert werden möchtest, dann melde dich einfach hier an.

0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Mich interessiert, was du denkst. Erzähle es uns hierx
()
x