Shopping Cart

Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Danke, Leben

Wann hast du zuletzt “Danke, Leben” gesagt?

Wie wunderbar ist es, wenn man sein Leben gut lebt!

Wie wäre es, wenn du jeden Tag dein Leben ein kleines bisschen besser lebst?

  • Einen Gedanken einlässt, der dich inspiriert?
  • Über eine gute Frage nachdenkst?
  • Etwas Kleines tust, das dich verändert?

Dazu gibt es das Inspirationsbuch Danke, Leben.

Es ist ähnlich aufgebaut wie die Quadros: Zitat, Text, Frage und Impuls zum Handeln.


12 Quadros in einem Buch

Das Geniale: Du bekommst den Inhalt von 12 Quadros für den Preis von ca. 2 Quadros. Zwar nicht in Farbe, aber vom Inhalt her gleich.

Es ist für ein ganzes Jahr gedacht. Aber vielleicht machst du dir selbst Stress, wenn du denkst, du muss jeden Tag etwas lesen – sogar wenn du es dir selbst vorgenommen hast.

Tipp 1

Hole dir Danke, Leben gleich jetzt.

Fang schon mal an zu lesen. Bei den Themen, die dich interessieren.

Dann hast du Vorsprung und kannst 2021 sagen: Ich mache mal einen Tag Pause.
Ich lese an den Werktagen oder wenn ich keinen Schichtdienst habe oder… und
kannst dir selbst mehr Luft gönnen.

Tipp Nr. 2 für schlaue Sparfüchse

Überlege, wem du das Buch schenken kannst. Wenn du mehrere bestellst, gibt es Rabatte in Höhe von fast 50%. Und ab 50 Euro Bestellwert sparst du auch das Porto (in D).

Ich denke das Buch ist ein super Werkzeug, um das Leben besser zu meistern.

Jeden Tag ein Stück.

Die Kunst des Führens ist das Entdecken, Freisetzen und Fördern der Begabungen bei den uns anvertrauten Menschen.
—Max de Pree

Deine Gaben
■ Die Redakteurin einer Zeitschrift sagte mir vor einigen Jahren: »Ich wäre glücklich, wenn alle Beiträge, die ich erhalte, die gleiche Qualität hätten, wie deine.«

Ich war ehrlich überrascht. Ich wusste, dass ich Schreiben kann, aber ich dachte, dass das ja eigentlich jeder kann. Erst durch ihren Kommentar wurde mir bewusst: Mir fällt das offensichtlich leichter als anderen.

So wie mir geht es vielen. Das, was sie können und was ihnen leicht fällt, nehmen sie kaum als etwas Besonderes wahr. Gaben sind Geschenke, die Gott uns gegeben hat. Der eine hat eine Begabung für Bewegung, der andere für Sprache, der dritte findet leicht Zugang zu Kindern, der vierte hat ein natürliches Talent für Komik und kann Menschen problemlos zum Lachen bringen. Wieder jemand ist besonders einfühlsam.

Wenn uns etwas leichter fällt als anderen Menschen, ist das in der Regel eine Gabe.
Natürlich kann man eine Gabe weiter ausbauen und trainieren. Allein davon, dass man musikalische Gaben hat, wird man noch kein Konzertpianist. Erst durch Übung gelangt eine Gabe zur Vollendung. Man sagt, dass ein Top-Musiker etwa 10.000 Stunden geübt hat, um seine Gabe zur vollen Entfaltung zu bringen.

Es ist wenig sinnvoll, Zeit und Kraft in Bereiche zu stecken, für die man kaum Talent hat. Es ist erfolgversprechender, in die Bereiche zu investieren, in denen eine Begabung vorliegt und diese auszubauen.

■ Denk mal
Was fällt dir leichter als anderen Menschen?

■ Mach mal
Überlege dir, wie du ein vorhandenes Talent weiter ausbauen kannst.

■ Zum Vertiefen
Er hat die beiden mit Weisheit erfüllt und sie fähig gemacht, alle Arbeiten eines Kunsthandwerkers, Stickers oder Buntwebers auszuführen. Sie können mit violettem, purpurrotem und karmesinrotem Stoff und mit feinem Leinen umgehen, sie können weben und auch alles selbst entwerfen und ausführen. —2. Mose 35,35

■ Zum Vertiefen
Er hat die beiden mit Weisheit erfüllt und sie fähig gemacht, alle Arbeiten eines Kunsthandwerkers, Stickers oder Buntwebers auszuführen. Sie können mit violettem, purpurrotem und karmesinrotem Stoff und mit feinem Leinen umgehen, sie können weben und auch alles selbst entwerfen und ausführen. —2. Mose 35,35

Das war ein Auszug aus unserer Inspirations-Email. Du kannst dich für unseren Newsletter unter folgendem Link anmelden: https://down-to-earth.de/newsletter/

0 0 Abstimmen
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Mich interessiert, was du denkst. Erzähle es uns hierx
()
x