40 Jahre voller Zitate
|

40 Jahre voller Zitate!

Vor 40 Jahren habe ich angefangen, Zitate zu sammeln.

“Selbst eine Reise von Tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt! – aus China” war das erste Zitat.

Im Lauf der Jahre schrieb ich ein Zitat nach dem anderen auf Zettel und in Notizbücher, bis es irgendwann Tausende von Zitaten, Sprüchen und Aphorismen waren.

Die hab ich dann einzeln abgeschrieben. Eins und noch eins und noch eins und das nächste.

5000 davon habe ich dann nach Themen sortiert: Liebe, Hoffnung, Leben, Erfolg, Freude, Ruhe … und alles auf eine CD-ROM gepackt.

Dort kannst du bequem nach Zitaten suchen, die dich interessieren, weil du ein passendes Zitat brauchst für 

  • eine Grußkarte
  • einen Vortrag
  • eine Predigt

Das Beste: Die CD-ROM enthält alle Zitate auch in einer Excel-Tabelle, die du mit deinen eigenen Lieblings-Zitaten ergänzen kannst. So hast du am Ende deine ganz persönliche Sammlung, auf die du jederzeit zugreifen kannst.

Hol dir das gute Stück mit den 5000 Zitaten hier:
https://down-to-earth.de/shop/gut-gesagt-5000-zitate-aphorismen-lebensweisheiten-auf-cd-rom/

PS: Wenn du Zitate lieber gedruckt magst, empfehle ich dir die Zitate-Box: 10 Impulshefte mit Zitaten und Inspiration.
https://down-to-earth.de/shop/zitate-box/

Das ist ein Auszug aus unserer Inspirations-Newsletter. Falls du auch den Newsletter voller Inspiration, Tips und Anregungen möchtest, kannst du dich hier anmelden: https://down-to-earth.de/newsletter/

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar