Shopping Cart

Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Unsere Autoren kennenlernen: Christoph Schalk

Christoph, was machst du gerade?
Dieses Interview beantworten. Davor bin ich von einem neuen Firmenkunden zurückgekommen, für den ich ein Führungskräftetraining entwickeln soll.

Was war dein Buch des letzten Jahres? Und wieso?
Ein Fachbuch von Michael Bohne über „Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie“. Dadurch haben sich für mich viele Fragen geklärt, die ich schon länger mit mir herumgetragen hatte.

Was inspiriert dich?
Bücher, Stille, Natur.

Wer darf in dein Leben sprechen?
Menschen, die auch sonst die Beziehung mit mir pflegen.

Wann fühlst du dich wie ein Fisch im Wasser?
Beim Kajakfahren. Allerdings lege ich keinen Wert darauf zu kentern.

Welche Frage würdest du Gott stellen wollen?
Ich stelle ihm jeden Tag ein paar Fragen.

Wie lernst du am liebsten?
Ich lese viel, schaue mir Seminarvideos an, probiere viel Neues gemeinsam mit meinen Kollegen oder Kunden aus.

Was bedeuten dir Bücher?
Lernen oder Entspannung, manchmal beides.

Was wolltest du als Kind werden, wenn du mal groß bist?
Tierarzt.

Lebst du deinen Traum? Inwiefern?
Mein Traum ist es, anderen zu helfen, dass ihre Träume wahr werden. Genau das tue ich als Coach.

Wie kam Coaching in dein Leben? Was fasziniert dich dabei am meisten?
Durch Bob Logan, einen Coach aus Kalifornien, bei dem ich die Wirkung von Coaching im Rahmen eines Praktikums nach meinem Psychologiestudium erleben durfte. Fasziniert bin ich immer wieder über das Wunder, das im Leben von Menschen geschieht, wenn sie entdecken, wie sie ihre Ressourcen nutzen und selbst Lösungen entwickeln können.

Du hast ja über eine Reihe von Coaching-Themen publiziert. Was sind die Themen, die dich jetzt gerade begeistern?

Ich habe jetzt 25 Jahre Jahre lang gecoacht und viel Erfahrung gesammelt. Das möchte ich weitergeben, deshalb bilde ich an der Würzburger Business Coach Akademie Menschen aus, die anderen helfen wollen, in Leben und Beruf voranzukommen. Das begeistert mich gerade wahnsinnig!

 

Mehr über Christoph Schalk: www.christophschalk.com.

Christoph Schalk ist Autor verschiedener Trainings-Quadros zu den Themen Coaching:

Weisheit-entwickelnWeisheit entwickeln. Krisen meistern und belastbar werden.

 

 

 

 

9783862705665_Q23_SelbstcoachingSelbstcoaching. Überlegt handeln, konsequent umsetzen.

 

 

 

 

Q-35_Ziele-erreichenZiele erreichen. Wie persönliche Veränderung wirklich gelingt.

 

 

 

Und Co-Autor der folgenden Quadros:

Q-13_Mitarbeiter-coachenMitarbeiter coachen. Gemeinsam Ziele erreichen. (mit Annette Schalk)

 

 

 

 

ArbeitsorganisationArbeitsorganisation. Die Dinge gut geregelt kriegen. (mit Kerstin Hack)

 

 

 

 

Q-49_Blockaden-loesenBlockaden lösen. Selbstcoaching mit wingwave. (mit Kerstin Hack)

 

 

 

Alle Quadros für nur 5€ im Down to Earth-Shop.

0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Mich interessiert, was du denkst. Erzähle es uns hierx
()
x