Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Unsere Autoren kennenlernen: Birgit-Cathrin Duval

Birgit-Cathrin, was machst du gerade?

Ich sitze mit einer Tasse Kaffee am Computer und arbeite an einem neuen Blogbeitrag zum Thema Fotografieren im Urlaub.

 

Was war dein Buch des letzten Jahres? Und wieso?

Finderlohn von Stephen King. Finderlohn ist eine geniale Geschichte über einen fanatischen Leser. Kings neuere Werke sind vielschichtig, alles andere als Horrorgeschichten. King ist einer der großartigsten Autoren und ein genialer Geschichtenerzähler.

 

Was inspiriert dich?

Draußen in der Natur unterwegs zu sein

 

Wann fühlst du dich wie ein Fisch im Wasser?

Beim Surfen. Nur ist der Ozean leider viel zu weit weg.

 

Was wolltest du als Kind werden, wenn du mal groß bist?

Astronautin werden und ferne Welten bereisen.

 

Was bedeuten dir Bücher?

Bücher sind wie gute Freunde: Es tut gut, sie in der Nähe zu wissen, um sich Rat oder Inspiration zu holen.

 

Lebst du deinen Traum? Inwiefern?

Ich lebe meinen Traum, bereise als Journalistin und Fotografin die Welt, entdecke spannende Orte und Länder. Wenn man allerdings jede Nacht denselben Traum träumt, wäre das auf Dauer langweilig. Deshalb höre ich nicht auf, neue Träume zu träumen.

 

Du hast ein Impulsheft über „Fotografieren“ geschrieben. Was fasziniert dich daran?

Einen Augenblick der Zeit einzufrieren, ihn festzuhalten, das finde ich unglaublich faszinierend, denn dieser Augenblick ist völlig einmalig.

 

Mehr über Birgit-Cathrin Duval unter: www.bcmpress.com und auf ihrem Blog www.takkiwrites.com.

 

Birgit-Cathrin Duval hat bei Down to Earth das Impulsheft Fotografieren. Impulse, gute Bilder zu machen geschrieben. Direkt zu bestellen im Down to Earth-Shop. Auch als E-Book erhältlich.

Fotografieren_Presse

 

Schreibe einen Kommentar