Shopping Cart

Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Sich verlieben und Beziehung kreativ leben

36 Fragen zum Verlieben

Eine tiefe Freundschaft pflegen, sich neu verlieben oder sich dem Partner intim verbunden fühlen – danach sehnen wir uns alle. Dafür sind wir geschaffen. Aber wie kann man dieses Gefühl von Nähe und Verbundenheit erzeugen? Kann man das überhaupt oder passiert es einfach?

In einem Experiment hat der amerikanische Psychologe Arthur Aron getestet, ob wechselseitige Offenheit und Verletzlichkeit nachhaltig Vertrauen fördern und hat dazu 36 Fragen entwickelt. In einem hässlichen, neonbeleuchteten Raum saßen sich also zwei Menschen gegenüber, die sich zuvor nicht kannten, und stellten sich diese Fragen. Und siehe da: mehrere Versuchsteilnehmer verliebten sich ineinander.

Ich fand das so faszinierend, dass ich mit meinem Team ein gratis E-book mit den 36 Fragen erstellt habe. Ich hoffe, dass es viele von euch inspiriert und alte oder ganz neue Beziehungen in die Tiefe führt. Das gratis E-book erhaltet ihr hier.

0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Mich interessiert, was du denkst. Erzähle es uns hierx
()
x