Unsere Autoren kennenlernen: Henning Rietz

Henning, was machst du gerade?
Ich arbeite in einem großen, sehr herausfordernden und tollen IT-Projekt.

 

Was war dein Buch des letzten Jahres? Und wieso?
Die 3 Farben deiner Spiritualität“ von Christian Schwarz. Weil es mir geholfen hat, die unterschiedlichen Vorlieben und Stile meiner lieben Mit-Christen wertzuschätzen. Denn eigentlich wäre es mir insgeheim lieber, wenn alle z. B. beim Lobpreis meinem eigenen Stil entsprächen.

 

Was inspiriert dich?
Ein langer Run durch die Natur, bei dem ich meinen Gedanken freien Lauf lasse.

 

Wer darf in dein Leben sprechen?
Meine Frau, meine besten Freunde. Mein Therapeut.

 

Wann fühlst du dich wie ein Fisch im Wasser?
Beim Laufen (Joggen) – zumindest wenn ich in guter Form bin.

 

Welche Frage würdest du Gott stellen wollen?
Wie viel von dem, was in der Bibel steht, hast du wirklich genau so gesagt?

 

Was wolltest du als Kind werden, wenn du mal groß bist?
Ein berühmter Held. Was sonst?!

 

Was bedeuten dir Bücher?
Ich lerne wahnsinnig gerne Neues, dafür sind Bücher eine Quelle.

 

Wie lernst du am liebsten?
Durch Ausprobieren. Und Google fragen.

 

Du hast bei Down to Earth ein Quadro über Anbetung geschrieben. Was bedeutet für dich Anbetung?
Wenn im Singen und Spielen nichts anderes mir wichtiger ist als Gott – ich selbst eingeschlossen. Und wenn ich gleichzeitig anderen einen Raum eröffnen kann, in dem sie Gott begegnen.

 

Wie bist du dazu gekommen?
Als musikalischer Mensch war es für mich naheliegend, dass ich meine Begabung auf diesem Gebiet in der Gemeinde einbringen wollte. Und dann habe ich bald gemerkt, dass es mich zutiefst erfüllt, wenn ich andere in die Gegenwart Gottes führen kann.

 

Was fasziniert dich an Anbetung?
Dass der Mensch nicht im Mittelpunkt steht und doch so über die Maßen dadurch gesegnet wird.

 

Henning Rietz hat bei Do9783935992619_q5-anbetung_pur_1wn to Earth das Quadro geschrieben:

Anbetung pur. Neu über Gott staunen lernen.

Direkt erhältlich im DtE-Shop.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar