Stefanie Kühner

ganzheitlich. klar. kraftvoll – leben
So kannst du mich kontaktieren:

Telefon:
05641-9090255
Webseite:
Mein Sofort-Tipp für potenzielle Coachees

Mich haben in 2021 viele Ideen und Gedanken beschäftigt, der Wunsch nach Veränderung war da und doch fehlte mir der Mut loszugehen. In nur zwei Coachingstunden konnte ich meine Gedanken sortieren, Klarheit gewinnen und ich bin die ersten Schritte Richtung beruflicher Veränderung gegangen. Unglaublich, was sich in ein oder zwei Coachingstunden bewegen und lösen kann, alleine neigen wir Menschen eher dazu, unseren Gedanken nachzuhängen, verfallen ins Grübeln, der Weg zum gewünschten Ziel ist einfach länger. Ich mache dir darum Mut, geh den kürzeren Weg, buch ein Coaching bei mir oder einem anderen Coach deiner Wahl, gewinne Klarheit und leb es, dein kraftvolles und lebendiges Leben! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also den Anker und verlasse den sicheren Hafen. (Mark Twain)

Meine Coaching-Erfahrung

Menschen zu ermutigen, zu inspirieren und sie bei der Entdeckung und Entfaltung ihrer Potentiale zu begleiten, macht mir schon seit meiner Jugendzeit Freude. Seit 40 Jahren bin ich ehrenamtlich, auch überregional, in unserem Gemeindebund der Freien ev. Gemeinden tätig, erst in der Arbeit mit Kindern später mit Frauen. Seit 2019 leite ich BodySpiritSoul-Kurse, aus denen sich immer wieder intensive Einzelgespräche ergeben haben. Ich bin im Beirat von BodySpiritSoul und bilde neue Kursleiterinnen aus. Seit meinen Coachingausbildungen in 2022 bin ich hauptberuflich als Life-Coach und Trainerin tätig und biete Kurse und Einzelcoachings an. Meine Hauptzielgruppe sind Frauen zwischen 35 und 65 Jahren, die sich nach mehr Achtsamkeit, Klarheit und Lebensfreude sehnen. Sie wünschen sich ein starkes, kraftvolles Leben für ihren Körper, ihre Seele und ihren Geist.

Meine Führungserfahrung

  • 6 Jahre Leitung des Innendienstes eines Finanzmaklers, davon 1 Jahr Prokura
  • 3 Jahre Vertriebsleitung bei einem deutschlandweit tätigen Finanzmakler

Meine Berufserfahrung

1988-2013: Ausbildung zur Bankkauffrau, Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin, Kundenberaterin bei verschiedenen Banken 2013 – 2019: Innendienstleitung und Beraterin bei der MSF-Finanzberatung GmbH 2019 – 2022: Vertriebsleitung und Beraterin bei der MSF-Finanzberatung GmbH 2022: Ausbildung zur IHK Generationenberaterin seit Nov. 2022: Coach und Trainerin bei der BSP GmbH Body Spirit Personality