Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Annette Koloff-Sach

Finde Balance und Lebensfreude

So kannst du mich kontaktieren:

Telefon:

E-Mail:

Webseite:

Kurz etwas zu mir:

  • 53 Jahre
  • In zweiter Ehe verheiratet
  • deutsche Herkunft
  • seit 4 Jahren in der Schweiz wohnhaft
  • Gelernte Krankenschwester,
  • nach Elternzeit mit 3 Kindern 18 Jahre im Einzelhandel,
  • Schwerpunkt Gesundheitsbereich Schuhe, Orthopädie
  • Seit Sommer 2020 selbständig, Ziel Beratung zur Lebensverbesserung

Mein Sofort-Tipp für potenzielle Coachees

Trau dich! Wenn du denkst: das könnte gut für mich sein … dann schreib mir einfach!
Das ist ein kleiner Schritt in eine neue Richtung, der sofort zu einem angenehmen Empfinden von Zufriedenheit führen wird!
“Lieber holprig losgehen als perfekt zögern” so ähnlich habe ich ein Zitat im Kopf und es beschreibt wunderbar, wie befreiend es ist, einen mutigen Schritt in eine neue Richtung zu gehen, auch wenn er wackelig ist …

Meine Coaching-Schwerpunkte

Ermutigung, insbesondere von Frauen, das Leben aktiv zu gestalten
Perspektiven in herausfordernden Situationen entwickeln
praktische Alltagstips zu verschiedensten Themen wie Ordnung bis Lebensfreude
Entdecken der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen

Meine Coaching-Erfahrung

  • Bisherige Erfahrungen sind im persönlichen Umfeld zu finden
  • Frauenarbeit
  • Leitung christlicher Freizeiten

Meine Berufserfahrung

Krankenschwester 1989-1992, Ausbildung Gelsenkirchen, Intensivstation Villingen
Schuhhaus Erhardt Langenau, 2001-2010 Fachverkäuferin Schuhtechnik- Quereinstieg als Neuling, Aufstieg bis Leitung Verkauf
2010-2013 Sanitätshaus Häussler Ulm, Fachverkauf und Beratung im Bereich Schuhtechnik, Diabetologie
2013-2017 Ganter Shop Ulm:Filialleitung
2017-2020 Fachverkauf im modischen Schuhbereich, ab 2019 operative Leitung des Geschäfts
Seit 7/2020 selbständig

Meine Führungserfahrung

Mutter seit 28 Jahren, 22 davon alleinerziehend
Fachverkäuferin über 19 Jahre, die meiste Zeit in leitender Funktion
Köchin und Leiterin bei Freizeiten im In- und Ausland

Mehr über mich

Ich habe immer schon gerne mit Menschen Zeit verbracht und meine eigenen mit ihren Erfahrungen abgeglichen. Dabei wurde mir oft zurückgemeldet, wie ermutigend diese Gespräche gewesen seien und dass ich sehr reflektiert sei.
Als ich dann noch das Swing-Konzept kennengelernt habe, und eine berufliche Neuorientierung möglich wurde, stand fest, dass ich die Swing-Traine-Ausbildung wagen werde und beginnen möchte, Menschen ermutigend zu begleiten. Nun habe ich tolles Handwerkszeug zu meiner Lebenserfahrung am Start! Als Coach bezeichne ich mich dennoch (noch) nicht, dazu bin ich viel zu frisch in dem Bereich, aber Kleingruppen und Einzelgespräche sind ein guter Anfang mit Win-Win-Effekt…
Ich freue mich auf jeden, der sich bei mir meldet!

Was Coachees über mich sagen