Zum 530. Geburtstag Martin Luthers

Sola gratia. Sola fide. Sola scriptura –

so die Schlagworte, die wir bis heute mit der standhaften Geistesgröße Martin Luther in Verbindung bringen.

Er, eine so wuchtige Gestalt der Geschichte, löste nicht weniger als gesellschaftliche Umwälzungen aus. Und brachte Menschen neu die Freiheit eines gnädigen, erlösenden Gottes nahe. Begleitet von der  Wertschätzung für Gottes Wort – das er jedem zugänglich machte.

Auf sein Erbe, seinen Mut, das Umdenken, das er in Gang brachte, blicken wir heute meist dankbar und bewundernd zurück. Für seine Zeit bewies er unvorstellbare Weitsicht – völlig im Kontrast zur vorherrschenden Meinung und dem ihn umgebenden Diskurs. Heute vor 530 Jahren, am 10. November 1483, wurde Martin Luther geboren.

Diesem Weltveränderer hat die gleichnamige Serie des Down to Earth-Verlags ein inspirierendes Impulsheft gewidmet. Darin kann man sich auf die prägenden Spuren des Erfolgs Martin Luthers begeben. Man wird aber auch ein komplexes Bild dieser teilweise nicht einfachen Person und ihrer Ansichten erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, „Herr Reformator“!!!

I-68_W10_Martin-Luther Reiner Andreas Neuschäfer: Martin Luther. Einer, der auf die Kraft des Wortes baute. Impulsheft, 2,50€.“Weltveränderer Nr. 10″

Direkt erhältlich im Down to Earth-Verlag.

 

© Down to Earth 2000-2019 | Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.