Wie wirst du in 3 Minuten glücklicher?

Danken ist eine Liebeserklärung an das Leben.

– Irina Rauthann

 

Jeden Morgen mache ich eine kleine Skizze dessen, wofür ich dankbar bin, wenn ich an den Vortag zurückdenke. Hier könnt ihr einige meiner Bilder sehen: gezeichnetes Dankbarkeitstageguch.

In meinem Dankbarkeits-Bilderbuch gibt es Zeichnungen von Schwänen, die aussehen wie Enten, von leckerem Essen und vom Sternenhimmel.

Doch mit Abstand die meisten Bilder sind Skizzen von Menschen. Fast immer ist es so, dass eine Begegnung mit einem Menschen für mich das Highlight des Tages war. Lies mehr in Kerstins BLOG.

Forscher bestätigen das. Auch wenn uns die lieben Mitmenschen manchmal gewaltig ärgern, sind sie auch die Quelle unseres größten Glücks.

TIPP

Halte einen Moment inne und überlege dir:

  • Wen wollte ich eigentlich schon lange mal wiedersehen?
  • Wie kann ich in dieser Woche Raum für ein paar Begegnungen mit für mich wertvollen Menschen schaffen?


Manchmal fehlen uns aber auch die Fertigkeiten, erfolgreich Beziehungen, Freundschaften und Partnerschaft aufzubauen. Weil Beziehung das Thema des Monats ist, haben wir einige Titel dazu zusammengestellt.

Die Titel, die dir helfen, in Beziehung zu kommen und zu leben, findest du hier:

MEINE TOP TIPPS FÜR DICH

Impulsheft: Freundschaft.
Ein Impulsheft mit Inspiration und Anleitung, Freundschaften zu knüpfen und zu gestalten.
Hier geht´s zum Impulsheft.

Quadro: Gewaltfreie Kommunikation
Oft vermitteln wir unterschwellig Aggression in unseren Worten z. B. „schon wieder …“ oder Gesten wie genervtes Augenrollen. Das belastet Beziehungen. Mit den vier Schritten der Gewaltfreien Kommunikation lernst du, ohne Aggression und mit mehr Tiefe und Leichtigkeit mit anderen zu kommunizieren. Für gestresste Partnerschaften kann diese Kunst lebensrettend sein.
Gewaltfreie Kommunikation Quadro

IDA. In deinen Armen
Auch Glaube ist letzten Endes eine Beziehung – zwischen Mensch und Gott. Falls du dein Glaubensleben als eher trocken erlebst und dich danach sehnst, dass deine Beziehung zu Gott inniger wird, begleitet dich der Online-Kurs IDA dabei, eine tiefere und beglückende Beziehung zu Gott zu entwickeln.
Online-Kurs IDA.

Ich wünsche dir ein Leben, das reich ist an guten Beziehungen.


PS: Nicht vergessen. Schau dich hier um und entdecke die Schätze, die wir für dich und deine Beziehungen entwickelt haben. Alles zum Thema Beziehungen.

PS: Es tut gut, Dank schriftlich festzuhalten. Ich lade dich zu einer kleinen Challenge ein: finde 31 Tage lang jeden Tag einen neuen Grund für Dankbarkeit und trage es in das Worksheet ein. Das gibt es hier zum Download

© Down to Earth 2000-2019 | Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.