Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Tipp der Woche: Beten und Antworten erleben

Kennt ihr das auch – man betet und bekommt gar nicht mit, dass Gott das Gebet beantwortet hat, weil man schon wieder vergessen hat, dass man ihn darum gebeten hat.

Das Leben ist voll, es passieren viele Dinge….und dann verpasst man, wahrzunehmen, dass Gott tatsächlich geantwortet hat.

Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich (Kerstin Hack) ein Notizbuch, in dem ich zumindest alle wichtigen Bitten an Gott notiere. Gelegentlich blättere ich es durch und stelle staunend fest: “Das Gebet hat mein Gott erhört…und jenes auch…wow!”

Das stärkt meinen Glauben!

Damit ihr auch mehr derartige, glaubensstärkende Aha-Erlebnisse haben könnt, habe ich ein Impulsheft entwickelt. Es heißt “Gebetsnotizen” und bietet Raum, zum Notieren der eigenen Anliegen – und der erlebten Erhörungen. Und Zitate und Bilder, die zum Beten anregen. Hier kannst du in die Leseprobe reinblättern.

Tipps zur Verwendung

  • Für dich selbst
  • Du kannst selbst für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft, ein Experiment machen: Ich schreibe meine konkreten Gebete auf und prüfe in regelmässigen Abständen, welche davon Gott erhört hat – und wie.
  • Gebetsexperiment mit anderen
  • Starte gemeinsam mit einer Gruppe z. B. einem Hauskreis oder einer ganzen Gemeinde ein Gebetsexperiment. Haltet fest, wofür ihr gebetet habt und schaut am Ende der Zeit nach, welche Gebetserhörungen ihr erlebt habt.

Das Heft bekommt ihr bei uns im Shop – ich wünsche euch viel Freude beim Beten und Staunen.

Schreibe einen Kommentar