Glück

Feiern: Besondere Tage für ein glückliches Leben

Feiern gehört zu den schönen Dingen im Leben, die glücklich machen. Feiern heißt, Höhepunkte, Besonderes, Einzigartiges und Bemerkenswertes auf besondere Art und Weise zu zelebrieren. Feiern kann man Erfolge, Verbundenheit (z. B. Hochzeitstage), das Leben (Geburtstag) und vieles mehr. 

Ich genieße es, den ersten Tag des Monats zu feiern. Für mich sind Anfänge etwas Besonderes. Der erste Tag eines neuen Monats markiert so einen Anfang.  28 bis 31 Tage liegen vor mir, die ich gestalten und füllen kann. 

Ich feiere diesen Tag, in dem ich ihn anders verlebe, als die anderen. Ich arbeite nicht „normal“, sondern gehe an einen schönen Ort (meist ein gemütliches Café), nehme mir Zeit zum Bummeln, Spazierngehen, die Gedanken schweifen zu lassen, zum Beten. 

Aber auch zum Reflektieren: Ich sehe die Ereignisse und Projekte des vergangenen Monats durch z. B. eine Reise, einen Vortrag, zwei neue Publikationen… 

Und ich nehme mir Zeit zum Planen und Gestalten. Ich überlege: 

  • Was will ich in diesem Monat gestalten? 
  • Was ist mir wichtig?
  • Was sollte bis Ende des Monats geschehen sein, damit ich sage: Das war ein guter Monat? 

Dafür nehme ich mir einen ganzen Tag Zeit. Meistens erfüllt mich dieser Tag und macht mich glücklich weil mir bewusst ist, dass ich mein Leben dadurch bewusst gestaltet habe.

FeiernWeitere Tipps für ein reiches, zufriedenes Leben findest du im Quadro Glück. Impulse für ein reiches Leben. Dieses Heft gibt Anregungen für Haltungen und Handlungen, die dich glücklicher machen werden.

 

© Down to Earth 2000-2019 | Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.