Unsere Autoren kennen lernen: Nicole Sturm

Nicole, was machst du gerade?

Diese Fragen beantworten natürlich! Vorher habe ich einen Coaching-Termin vorbereitet.

Welchen Stellenwert hat Schreiben in deinem Leben?

Das Schreiben ist aus meinem Leben nur schwer wegzudenken. Schon als Kind habe ich gerne mit Papier und Stift hantiert, habe Tagebuch geschrieben, die Briefkästen von Brieffreunde mit Post gefüllt etc. Heute ist das Schreiben Teil meiner täglichen Arbeit. Aber auch privat habe ich quasi immer Papier und Stift griffbereit, sei es, um Ideen zu notieren, Dinge schriftlich zu reflektieren, Glücksmomente festzuhalten, etc.

Du hast ein Quadro über Bibellesen geschrieben. Was bedeutet dir die Bibel? Wie bist du zum Thema „Bibel entdecken“ gekommen?

Auch wenn es für manche Ohren schrecklich fromm klingen mag: Die Bibel gehört definitiv zu den Dingen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde! Ganz einfach deshalb, weil sie so ein vielseitiges Buch ist – von Poesie über Krimis, Biografie, Historisches bis zur Liebesgeschichte und Übernatürlichem ist alles dabei. Die Aussagen treffen mich immer wieder aufs Neue; ich entdecke Dinge, die ich bisher überlesen habe. Gott und die Bibel spielen seit etwa 20 Jahren eine Rolle in meinem Leben. In dieser Zeit hat sich aber die Art, wie ich Bibel lese, immer wieder verändert und habe entdeckt, dass es nicht die eine richtige Art und Weise gibt, Bibel zu lesen. Aktuell ist mein Zugang recht kreativ, denn ich habe das sogenannte Bible Art Journaling für mich entdeckt. Dabei wird ein Gedanke, der einem beim Lesen der Bibel wichtig geworden ist, in irgendeiner Art und Weise kreativ umgesetzt. Im Klartext bedeutet das, dass ich meine Bibel farbig gestalte, illustriere, Dinge rein klebe etc.

Welche Frage würdest du Gott stellen wollen?

Wie hast du es ausgehalten, deinen eigenen Sohn sterben zu sehen, wenn ich schon fix und fertig bin, wenn meine Tochter sich das Knie aufgeschlagen hat?

Wie lernst du am liebsten?

Erst mal tanke ich Input. Das können Bücher sein, die ich lese, oder Weiterbildungen, die ich besuche. Danach liebe ich es, mich mit anderen über das Gelesene bzw. Gehörte auszutauschen, Querverbindungen zu anderen Themenkomplexen zu entdecken, notfalls auch kontrovers zu diskutieren, um letztlich den Transfer in die Praxis bzw. in den Alltag zu machen.

Mit welchen drei Menschen – ob lebend oder tot – würdest du dich gerne mal treffen? Wieso?

Eva – einfach weil es mich interessieren würde, wie es damals im Paradies war, was Adam und sie dort den ganzen Tag über gemacht haben, wie es mit Gott so war und natürlich, wie die Schlange es geschafft hat, Zweifel und Misstrauen in ihr Herz zu säen.

Stefan Hammel – er ist Theologe, arbeitet aber als Hypnotherapeut. Gerade habe ich einige Bücher von ihm gelesen und bin begeistert von seiner Arbeit. Ihn würde ich gerne mal live erleben, ihm Löcher in den Bauch fragen und mir das ein oder andere zeigen lassen.

Ansonsten würde ich sehr gerne eine geliebte Person treffen, die vor vielen Jahren gestorben ist. Ich vermisse sie und würde zu gerne noch etwas Zeit mit ihr verbringen, Fragen stellen, Verpasstes nachholen.

Lebst du deinen Traum? Inwiefern?

Bei allen Herausforderungen, die das Leben als noch relativ frischgebackene Selbstständige mit sich bringt, und Vieles noch im Werden ist: ja! Ich kann meine beiden großen Leidenschaften besser denn je miteinander verbinden: die Arbeit mit Menschen und das Schreiben. In meiner Firma WORTBEWEGER (www.wortbeweger.de) bin ich als Schreibtischtäterin aktiv, schreibe Artikel, lektoriere, konzipiere. Bei meiner Firma VORWÄRTSLEBEN (www.vorwärtsleben.de) hingegen begleite ich Menschen seelsorgerlich, biete Coaching, Psychotherapie und Seminare an. Diese Vielfalt begeistert mich. Ich kann mich kreativ austoben und immer neue Angebote entwickeln mit dem Ziel, Menschen zu inspirieren und positive Veränderungen in ihrem Leben anzustoßen.

—-

Q-47_Die-Bibel-entdeckenNicole Sturm hat das Quadro: Die Bibel entdecken. Eintauchen ins Buch der Bücher geschrieben. Für 5€ zu bestellen im Down to Earth-Shop.

Die Autorin steht auch auf Anfrage für weitere Artikel rund um das Thema die Bibel entdecken zur Verfügung: [email protected]

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar