Kostenloser Versand in Deutschland bei Bestellungen über 50€

Newsletter Februar 2015: 15 Jahre Down to Earth

Liebe Freunde,

historische Momente im Rathaus Schöneberg, Berlin

  • 26. 6. 1963:
    Kennedy spricht die berühmten Worte: „Ich bin ein Berliner.“
    Seine Vision: Freie Menschen in einer freien Stadt!
  • 15. 2. 2000:
    Kerstin schreibt auf graues Amtspapier: “Ich gründe Down to Earth.”
    Ihre Vision: Menschen im Glauben und Leben zu stärken!

Das ist schon ein Erfolg: Als Unternehmen nicht nur zu überleben, sondern ganze 15 Jahre lang Menschen zu inspirieren, mit immer neuen Ideen zu überraschen und durch Seminare und Coachings zu prägen. Mit allem, was wir gern tun und gut können.
Das Ergebnis von 15 Jahren Leidenschaft: Über 100 Publikationen, Dutzende von Vorträgen und Seminaren, Hunderte Stunden Coaching. Schaut mal: Hier sind alle unsere Titel zu sehen – ne ganze Menge!
Vermutlich konnten wir in dieser Zeit über hunderttausend Menschen im Glauben und Leben stärken. Ein Geschenk!

Die Kehrseite. Ja, es gab und gibt Zeiten, in denen es  zeitlich und finanziell richtig eng war – gerade wenn man neue Serien oder Produkte startet und dann erst mal einige Monate oder Jahre durch eine Dürreperiode geht. Oder wenn ein Produkt gar nicht läuft – wie ein Kunstband, von dem wir in zwei Jahren nur acht Stück verkauften. Bei  10.000 DM Produktionskosten. Das tut weh. Trotz – oder gerade auch wegen – unserer Rückschläge, haben wir überlebt, gelernt und uns weiterentwickelt.

Unsere Erfolgsrezepte:

  1. Das eigene Ding machen – statt die anderen zu kopieren.
  2. Eine Vision entwickeln und wachsen lassen, die unsere Leidenschaft beschreibt und weckt.
  3. Die fünf wichtigsten Werte  herausfiltern und klar einhalten.
  4. Große Flexibilität bei der Art der Umsetzung haben – es gibt nie nur einen Weg!
  5. Die Menschen, für die wir aktiv sind, im Blick behalten – nicht an ihnen vorbei planen.
  6. Im Team gern und effektiv zusammenarbeiten – und Fehler lächelnd feiern.

Mehr dazu habe ich auf unserem Blog geschrieben:
https://magazin.down-to-earth.de/allgemein/down-to-earth-wird-15-und-verraet-sein-erfolgsgeheimnis/

 

Was wir für die Zukunft vorhaben

Viel!
Wir wollen weiter unsere Vision leben und Menschen dabei unterstützen,

  • ihr Leben stärker,
  • ihre Beziehungen entspannter und
  • ihren Glauben fröhlicher zu leben.

Was wir für 2015 planen

  • Bald die Homepage neu gestalten, um noch mehr Inspiration vermitteln zu können.
  • Neue Impulshefte, Quadros, Bücher und Kalender publizieren, um zu inspirieren und zu stärken.
  • Neue Seminare und Onlinekurse entwickeln, um Menschen zu trainieren. Im April bekommen die Online-Kurse LEA und SAM ein „Geschwisterchen“: IDA. In deinen Armen. Gottes Vaterliebe erfahren. Für alle, die sich wünschen, dass das Wissen um Gottes Vaterliebe endlich vom Kopf ins Herz rutscht. Du kannst dich jetzt schon anmelden.
  • Das Schiff fertig bauen, um einen Ort zu schaffen, an dem Menschen Inspiration bekommen. Und Menschen, denen das Leben den Boden unter den Füßen weggezogen hat, Zeit und Raum haben, um auf Wellen zu schauen und mit Hilfe von professionellem Coaching wieder auf die Beine zu kommen.
    Bis zur Fertigstellung stehen noch etwa 2000 Stunden Arbeit und 20.000+ Euro an Kosten an. Ganz ehrlich – das kann ich alleine mit Bücher verkaufen und Coaching nicht schaffen.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch.

Kerstin Hack
Und das Team von Down to Earth

Schreibe einen Kommentar