Newsletter Dezember 2014: Du musst es nicht allein schaffen

Liebe Freunde,

vor ein paar Tagen schrieb mir ein Coaching-Kunde:

“Die Freude war groß, als ich letzten Freitag Kleidung für mich einkaufen ging. Ich konnte den Verkäufern nicht einmal meine Kleidungsgröße nennen – und dann musste beim Jeanskauf zweimal eine kleinere Größe gebracht werden. Es fühlt sich richtig gut an.”

Er hatte mehrfach zuvor erfolglos versucht, 40 Kilo abzunehmen – und gönnt sich jetzt seit April zwei Stunden persönliches Coaching zu dem Thema. Und hat mithilfe der Unterstützung sein gestecktes Ziel schon zur Hälfte erreicht.

Viele Menschen nehmen sich zu Beginn des Jahres Ziele vor. Manche sind unrealistisch oder nicht konkret und haben schon deshalb wenig Aussicht auf Erfolg.

Ziele erreicht man leichter

  • wenn sie sehr konkret und attraktiv formuliert sind,
  • wenn man das zu veränderte Handeln in den Mittelpunkt der stellt,
  • wenn man überprüft, ob das Ziel zu erreichen im eigenen Handlungsbereich ist,
  • wenn das Ziel ein bisschen ambitioniert, aber insgesamt realistisch ist,
  • wenn man sich Unterstützung holt.

Vielleicht wünschst du dir, im neuen Jahr

  • körperlich gesunder und fitter zu sein,
  • persönlich oder beruflich weiterzukommen,
  • geistlich zu wachsen?

Wir möchten dich gern dabei unterstützen, die Ziele, die für dich und dein Leben passen, zu erreichen. Und bieten dir Unterstützung an. Je nach Bedürfnis und Budget auf verschiedenen Ebenen.

Silber

Quadros zu verschiedenen Themen, die dir helfen, dir ein Thema selbst oder gemeinsem mit anderen Menschen anzueignen, z.B.

Gesundheit

Beruf

Persönliche Ziele

Glaube

 

Gold

Wer tiefer einsteigen und weiterkommen will, für den sind die Onlinekurse gedacht: 3 Monate lang 2 x pro Woche inspiriernde und praktische Mails, die beim Weiterkommen helfen.

  • LEA: Lebe endlich anders. Der Kurs, der dir hilft, leichter zu werden (körperlich und innerlich, Kraft zu tanken und neue Energie zu gewinnen)
  • SAM: Seine Arbeit meistern: Was für ein Genuss, gelassener und fokussierter arbeiten zu lernen und mehr Zeit fürs Wesentliche zu gewinnen.

Diamant  

Persönliches Coaching von Profis – individuell auf dich zugeschnitten.

  • ein Coaching zu Fragen, die dich bewegen: vor Ort in Berlin oder per Telefon,
  • ein Halbtages- oder Ganztagescoaching, um Perspektiven zu entwickeln,
  • Wohnung und Leben aufräumen: 2 Tage zum Entrümpeln von Umgebung und Seele (mache ich),
  • Arbeit verbessern: 2 Tage zur Optimierung der eigenen Arbeitsprozesse (macht Christoph Schalk),
  • Prozessbegleitung über einen längeren Zeitraum – wie etwa bei dem Abnehmcoaching.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dir für 2015 die richtigen Ziele setzt und erreichst. Und freue mich, wenn mein Team und ich dich dabei unterstützen können.

Von Herzen

Kerstin Hack
Und das Team von Down to Earth

PS: Ziele erreichen – dazu gibt es eine Artikelserie von mir bei Xpand:
http://wertvoll-fuehren.eu/ziele-erreichen-teil-1-smarte-ziele/

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar