Unsere Autoren kennenlernen: Torsten Huith

Torsten, was machst du gerade?

Ein Designbüro managen und Unternehmen beraten. Das Erste im Designbüro acht ideen (www.acht-ideen.de). Berater bin ich bei xpand, vor allem für Führungskräfte im Bereich Kommunikation, Strategie, Kreativität und Marketing (www.torsten-huith.de).

 

Was war dein Buch des letzten Jahres? Und wieso?

Da ich einen kleinen Sohn habe, ist mein Favorit aktuell „Pettersson und Findus“, sowohl als Bilderbuch als auch als Hörspiel. Ich könnte sofort alle Lieder vorsingen:  “Aufruhr im Gemüsebeet, Pettersson und Findus kommen viel zu spät …”

 

Was inspiriert dich?

Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen, die ich auf meinem alten Dual-Schallplattenspieler höre. Sich hinzusetzen und zuzuhören, schafft Raum für kreative Ideen. Aber auch selbst Musik zu machen als Band (www.reinerschall.de).

Es inspiriert mich auch, mit Leuten zusammenzusein, die gestalten wollen, positiv und konstruktiv sind.

 

Wer darf in dein Leben sprechen?

Meine Frau, drei langjährige gute Freunde, ein paar Kollegen bei xpand und mein Coach Peter Essler.

 

Wann fühlst du dich wie ein Fisch im Wasser?

In der Musik und bei Seminar- und Beratungstagen, die ich moderieren kann.

 

Wer hat dir in deinem Leben am meisten Mut gegeben?

Drei Jugendleiter, die mich sehr gefördert und an mich geglaubt haben. Das hat mich persönlich und auch für meinen beruflichen Weg extrem ermutigt.

 

Was wolltest du als Kind werden, wenn du mal groß bist?

Sportler, Fußballspieler oder Motorradfahrer.

 

Was bedeuten dir Bücher?

Sehr viel. Es gibt einige Bücher, die mich in verschiedenen Lebensphasen extrem inspiriert haben. Beispielsweise von Autoren, die sich in der Wildnis in Alaska allein durchgeschlagen haben, wie bei “Alaska Fieber”.

 

Wie lernst du am liebsten?

Learning by Doing und zusammen mit anderen. Ich lese auch Sachbücher, aber mehr lerne ich durch Geschichten und deren Transfer auf Bereiche in meinem Leben.

 

Du hast bei Down to Earth ein Impulsheft zu Berufung mitgeschrieben. Was bedeutet für dich das Thema Berufung? Was fasziniert dich daran?

Es begeistert mich, wenn Menschen aufblühen und lebendig werden. Ich denke, berufen sein heißt, lebendig zu sein, und andere Menschen damit zu inspirieren. Etwas, das jedem Menschen zu wünschen ist.

 

Ein Impulsheft hast du über Werte verfasst. Was sind deine Werte? Und wann wurde dieses Thema für dich relevant?

Momentan an erster Stelle stehen für mich Freundschaft und Familie. In Berührung gekommen bin ich mit Werten bei einem xpand-Seminar. Da war die einfache Frage: “Was ist dir wichtig?”

 

Die Publikationen von (bzw. mit) Torsten Huith bei Down to Earth:

I-65_Berufung_Presse

Berufung. Impulse, den eigenen Weg zu finden. Birgit Feinstein und Torsten Huith.

Impulsheft, 2,50 Euro, direkt erhältlich im Down to Earth-Shop.

 

 

Werte Impulsheft

Werte. Impulse, Orientierung zu finden. Torsten Huith.

Impulsheft, 2,50 Euro, direkt erhältlich im Down to Earth-Shop.

 

© Down to Earth 2000-2019 | Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.