Die Menschen hinter Down to Earth: Stefanie Andersohn

Steffi, was würde ohne dich bei Down to Earth nicht laufen?

Ich pflege die Inhalte der Online-Kurse und den Newsletter ins Mailingprogramm ein und bin für den Versand des Newsletters verantwortlich. Ein neuer Aufgabenbereich, in den ich mich gerade einarbeite, ist das Eventmanagement.

 

Seit wann bist du im Team dabei?

Seit Januar 2017.

 

Was schätzt du an der Arbeit bei DtE?

Das selbstständige Arbeiten in Bezug auf die Zeiten und die Aufgaben, die Kerstin überträgt. Kerstin als Chefin – bei ihr hat man Freiraum, sich zu entfalten und zu entwickeln, man darf Fehler machen und sie glaubt an einen.

 

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust, wo du arbeitest?

Eichhörnchen, die in den Bäumen hin- und herspringen, den blauen Himmel und die Sonne.

 

Hast du einen Lieblingstitel der Publikationen von DtE? Welcher ist das und warum?

Im Moment begleiten mich das Quadro „Blockaden lösen“ am meisten. Generell finde ich die Quadros genial, sie bringen den Inhalt knackig auf den Punkt und geben tolle Übungen, um das Gelesene zu vertiefen und umzusetzen.

 

Welche drei Dinge sind sonst noch wichtig in deinem Leben?

Jesus, mein Mann, meine Familie.

 

Was bedeuten dir Bücher?

Als Kind habe ich Bücher verschlungen, sogar beim Luftmatratze aufpumpen habe ich gelesen. Heute lese ich nicht mehr so viel, hauptsächlich in der Bahn. Besonders gerne Themen wie Seelsorge, Coaching und Biografien. Manchmal lese ich drei Bücher gleichzeitig, weil sie alle so spannend sind …

 

Was inspiriert dich?

Die Natur, Kreatives und Schönes, Städte erkunden.

 

Ergänze den Satz: Gott ist …

… zum Glück oft ganz anders, als wir denken, wie er ist.

 

Danke dir, Steffi!

 

Wenn du die anderen aus dem Down to Earth-Team und die Autoren kennelernen möchtest, findest du mehr Porträts hier: https://magazin.down-to-earth.de/category/dte-verlag/autoren-teamportraits/.

Ähnliche Beiträge