Die Menschen hinter Down to Earth: Bettina Stockmayer

Bettina, was würde ohne dich bei Down to Earth nicht laufen?

Da ich Korrektorin und Lektorin bin, würden viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler oder grafische Ungleichheiten nicht korrigiert werden – ebenso z. B. manche ungenauen Formulierungen oder Wortdoppelungen unentdeckt bleiben.

 

Seit wann bist du im Team dabei?

Seit einer Verlags-Notlage im Mai 2015.

 

Was schätzt du an der Arbeit bei DtE?

Die freundliche, unterstützende und vertrauende Offenheit im Umgang miteinander und die lebensnahen, hochinteressanten Titel/Themen.

 

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust, wo du arbeitest?

Eine Straße mit parkenden Autos, vorbeilaufende Schul- und Kitakinder und meine ältere sehr kranke Nachbarin im Haus gegenüber, deren Mann gerade die Fenster putzt.

 

Hast du einen Lieblingstitel der Publikationen von DtE? Welcher ist das und warum?

In der Quadro-Reihe der Titel „Starke Frauen“, weil wir uns im Frauenhauskreis engagiert mit Kerstin Hacks Fragen darin beschäftigen. Und das Quadro meines Mannes „Konflikte bewältigen“, weil wir seit 36 Jahren verheiratet sind und „überhaupt keine“ Konflikte mehr haben …

 

Welche drei Dinge sind sonst noch wichtig in deinem Leben?

Meine Horizonterweiterung durch verschiedene Menschen (z. B. Flüchtlinge), mein Mann und Jesus, meine Seelsorge- und Beratungstätigkeit in eigener Praxis.

 

Was bedeuten dir Bücher?

Gemütlichkeit, Neues lernen, eine Verdienstquelle, die Haptik und etwas zum Riechen.

 

Was inspiriert dich?

Stücke und Lieder, die ich in verschiedenen Chören singe; Eindrücke in der Natur wie Wasser, Wald und ostfriesische Wolken; Holzfeuer im Kamin, Kontakte zu Menschen, Bücher und Zeit zum Ideenentwickeln unter der heißen Dusche.

 

Ergänze den Satz: Gott ist

mein Versorger und Arzt.

 

Danke dir, Bettina!

 

 

 

Lerne auch die anderen Teammitglieder und Autoren von Down to Earth kennen. Hier findest du alle Porträts:

https://magazin.down-to-earth.de/category/dte-verlag/autoren-teamportraits/

 

 

© Down to Earth 2000-2019 | Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.